Mindful Working

Maryen Engelaender Simply Me Coaching M

Mindful Working

 Du bewegst dich in einem Umfeld, das sehr schnelllebig und durch einen hohen Grad von Komplexität geprägt ist.

Ständig prasseln neue Informationen auf dich ein, permanente Erreichbarkeit, neue Kundenanforderungen, Innovationsdruck und der Vergleich mit anderen sind an der Tagesordnung.

Hinzu kommt häufig persönlicher Stress, der leicht in ein Gefühl von Überforderung und Erschöpfung münden kann.

Was braucht es für dich, um all diese Herausforderungen zu meistern?

Gut ausgeprägte mentale und emotionale Fähigkeiten, um den täglichen Herausforderungen im sich rasch verändernden Arbeits- und Privatleben souverän zu begegnen und die eigene Resilienzfähigkeit als Kraftquelle zu stärken.

Persönliches Coaching, Mindfulness Deep Dive oder Achtsamkeits-Trainings & Workshops in Unternehmen – ich habe verschiedene Formate für die unterschiedlichen Bedarfe von Selbständigen, Menschen in Unternehmen und Teams entwickelt, die auch individuell nach Wunsch für Einzelpersonen oder Unternehmen zusammengestellt werden können. In Präsenz oder online via Zoom.

 

3

#1 simply me
Coaching & Mindfulness Training – Dauer von ca. 3 Monaten

Für Selbständige & Führungskräfte

Deine Investition:

999 Euro*

(*Preis für Einzelunternehmer. Für Führungskräfte in Unternehmen: 1.299 Euro. Angebots bitte auf den Button: „Jetzt Mindful (Self-) Leadership-Coaching anfragen“ klicken.)

Auch die Buchung eines Einzelcoachings ist möglich.
Deine Investition: 150 Euro** je Session à 60-90 Min.

**Preis für Einzelunternehmer. Für Führungskräfte in Unternehmen: 180 Euro je Session.

Mindful (Self-) Leadership ermöglichen

Du fühlst dich oft gestresst, müde & erschöpft? Deine Gedanken kommen nicht zur Ruhe, kreisen permanent um dein Business du hast das Gefühl Tausend Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, was dich zunehmend belastet und dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Mehr und mehr hast du das Gefühl, all deine to do’s aus dem Business & deinem Privatleben auf dem Rücken deiner Gesundheit zu jonglieren? Und wo bleibst eigentlich DU bei alldem?

Ich begleite dich auf deinem Weg, deine Stressoren im Business- & Lebensalltag ausfindig zu machen. Wir blicken gemeinsam und auf Augenhöhe auf deine aktuellen Herausforderungen, bringen Klarheit in deine Gedanken und entdecken neue Handlungsoptionen und kraftspendende Ressourcen für deinen Weg. Wir erkunden einen Raum zwischen Reiz und Reaktion und entkräften nicht hilfreiche Automatismen und Verhaltensmuster.

Dies ermöglicht dir nicht nur ein bewusstes und souveränes Führen deines eigenen Business oder Teams, sondern auch von dir selbst. Du stärkst deinen Selbstwert, erlernst wichtige Fähigkeiten für den Aufbau von Resilienz, emotionaler und mentaler Stärke und nutzt kraftspendende Energieressourcen für den schrittweisen Aufbau gesunder Gewohnheiten. Um revitalisiert und tief verbunden mit dir eine neue Qualität des Arbeitens und Lebens zu erfahren.

 

 

Dieses Format ist das Richtige für dich …

… wenn du endlich von deinem stressigen Businessalltag verabschieden und eine achtsame (Selbst-) Führung beginnen möchtest.

Es erwarten dich:
  • Fünf intensive Einzelcoaching-Sessions (à 60-90 Minuten) über einen Zeitraum von ca. drei Monaten, je nach Wunsch sehen wir uns online via Zoom oder hören uns telefonisch in einem Abstand von 2-3 Wochen
  • Regelmäßige für dich persönlich zusammengestellte Coaching- & Achtsamkeitsimpulse 
Zusätzlich zu unserer 1:1-Arbeit erhältst du:
  • Unterstützung durch einen regelmäßigen Check-in, der dich dabei begleitet, deine Entwicklung zu reflektieren und deine nächsten Schritte zu definieren
  • Messenger Support, in dem ich für Fragen und wenn du etwas Wichtiges teilen möchtest, an deiner Seite bin.
Test

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt

Dann klicke hier und vereinbare ein erstes persönliches Kennenlernen.
Denn Resonanz entsteht im gemeinsamen Austausch.

In meinem Alltag ist immer viel los, es ist trubelig und ich versuche, allem gerecht zu werden. Diese 30 Tage waren eine tolle Investition in mich selbst, mir einmal Zeit für mich selbst zu nehmen und in meinem eigenen Tempo zu reflektieren, wie auch kleine Dinge mich wieder mehr das Hier und Jetzt genießen lassen können. Für mich war der Kurs der richtige erste Schritt zu mehr Selbstfürsorge, wenn man sich drauf einlässt und Veränderungen eingeht!

Annika 
Annika

Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung! Dein Kurs hat mich in meinem ganz persönlichen Alltag zum richtigen Zeitpunkt gefunden. Dein sympathisches Wesen, deine liebe Art zu kommunizieren, dein Weg, zum Teil unbekannte, Themen zu erläutern hat es mir sehr leicht gemacht dem Thema Achtsamkeit mehr Bedeutung zu geben, Gedanken & Gefühle zu sortieren, den Geist & Körper in Verbindung zu bringen.

Kristina 
Kristina

Einzigartig war für mich die methodische Herangehensweise des Kurses gepaart mit einer großen Portion Herz und Spaß an der Sache in einer liebevollen Community. Danke dir, Mary, durch dich habe ich in den letzten vier Wochen an Stärke und Lebensgefühl zurückgewonnen, das haben mir auch enge Verwandte und Freund*innen bestätigt! 🙂

Chi 
Chi

Eine tolle Reise zu sich selbst. Man lernt unglaublich viel über sich, seine Gefühle und Gedanken und bekommt tolle Tools, mit diesen (positiv als auch negativ) besser umzugehen. Herzlich und mit viel Liebe vorbereitet. Eine wertvolle Erfahrung, die mir noch lange im Gedächtnis bleibt und sich hoffentlich in vielerlei Hinsicht in meinen Alltag integriert.

Jule 
Jule

Ich empfehle Maryen aus vollem Herzen, wenn du eine Reise zu dir selbst beginnen möchtest. Dieser Kurs hat mir die Augen hinsichtlich der Nutzung von Ölen in Bezug auf meine Achtsamkeitspraxis geöffnet. Wenn du auch nicht weiter weisst, wie du wieder auf dein Herz hören kannst und einen Sparringspartner brauchst, empfehle ich dir die Reise mit Maryen.

Antonia 
Antonia
|

#2 Simply me
Mindfulness Deep Dive – Dauer von ca. 3 Monaten

Für Selbständige & Führungskräfte

Deine Investition:


999 Euro*

*Preis für Einzelunternehmer. Für Führungskräfte in Unternehmen: 1.299 Euro. Zur Buchung des Angebots bitte auf den Button: „Jetzt Mindfulness Deep Dive anfragen“ klicken.

Achtsamkeit & (Selbst-) Fürsorge entwickeln

Die Welt um uns herum ist in einem permanenten Wandel. Ständige Reizüberflutung, permanente Erreichbarkeit, gepaart mit hohen Anforderungen an uns selbst, führen dazu, dass zunehmend einfach alles zuviel scheint.

Aus diesem Grund ist es immens wichtig, sich immer wieder bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen, den Fokus auf die eigene mentale und emotionale Gesundheit zu richten, Stress und Anspannung zu reduzieren und eine achtsame Lebenshaltung zu kultivieren und nicht zu warten, bis nichts mehr geht.

Ich begleite dich im 1:1 Mindfulness Deep Dive Training ganz individuell. Wir erkunden einen Raum zwischen Reiz und Reaktion und entkräften nicht hilfreiche Automatismen und Verhaltensmuster. Du erlernst Fähigkeiten für den Aufbau von Resilienz, emotionaler und mentaler Stärke durch Nutzung kraftspendender Energieressourcen für den schrittweisen Aufbau gesunder Gewohnheiten für mehr Wohlbefinden und Präsenz in deinem Business- & Lebensalltag.

Dieses Angebot ist das Richtige für dich…

… wenn du dich ganz bewusst dem Thema Achtsamkeit
widmen, dich wieder spüren, kraftvoll und klar erleben möchtest.

Es erwarten dich:
  • Fünf 1:1 Achtsamkeitstrainings-Sessions (à 60 – 90 Minuten) mit neurowissenschaftlichen Fakten zur Achtsamkeit, einfachen Übungen und Live-Meditationen im Zeitraum von ca. drei Monaten, je nach Wunsch sehen wir uns online via Zoom oder hören uns telefonisch in einem Abstand von 2-3 Wochen
  • Begleitende Meditationen als Audios, so dass du sie jederzeit bei dir trägst und dich mit dir verbinden kannst
  • Für dich persönlich zusammengestellte Achtsamkeitsimpulse
Zusätzlich zu unserer 1:1-Arbeit erhältst du:
  • Deinen wertvollen Achtsamkeitskompass, der dir fortan die Richtung weist und dich durch deinen Alltag leitet
  • Erarbeiten wir gemeinsam deine individuelle Achtsamkeitspraxis, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst
  • Unterstützung durch einen regelmäßigen Check-in, der dich dabei begleitet, deine Entwicklung zu reflektieren und Step-by-Step deine nächsten Schritte zu gehen
Test

Das Leben belohnt diejenigen, die mutig genug sind, ihre eigenen Wege zu gehen. (Klarheit)

Klicke auf den Button und lass uns deinen eigenen Weg finden.

Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf jemand anderen oder auf eine andere Zeit warten. Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, die wir suchen.

Barack Obama

#3 simply me
Mitarbeiter-Coachings & Mindfulness Trainings
Dauer: je nach Bedarf und Umfang

Für Unternehmen

Deine Investition:

Individuell*

(*Bitte kontaktiere mich für ein detailliertes Angebot je nach Bedarf)

Ich unterstütze Organisationen dabei, achtsam mit der Veränderung zu wachsen. Mit viel Herz und einem hohen Maß an Empathie schaffe ich für meine Klienten im Unternehmenskontext einen natürlichen und vertrauensvollen Raum für Entwicklung der Mitarbeiter, in dem sie nachhaltig zurück in ihre emotionale und mentale Kraft finden, ihre Resilienzfähigkeit stärken und dauerhaft als Unternehmen erfolgreich sind.

Achtsamkeitsbasiert, wissenschaftlich fundiert, systemisch-denkend und praxiserprobt. Verbunden mit einem besonderen Qualitätsanspruch und einem hohen Maß an Empathie, ermögliche ich eine herzliche, vertrauensvolle und professionelle Begleitung für die gewünschte Veränderung.

Resonanz entsteht im Austausch. Kontaktiere mich gern und ich erstelle ein auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

250 Pixel Badge Autorisierter INQA Coach
Ein Angebot speziell für KMU’s:

Ich bin zudem autorisierter INQA-Coach – ein Beratungsprogramm der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA). Es unterstützt kleine und mittlere Unternehmen anhand agiler Methoden, passgenaue Lösungen für die personalpolitischen und arbeitsorganisatorischen Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation zu finden.

Damit hilft es ihnen, sich zukunftsfähig aufzustellen und eigenständig auf Veränderungsprozesse reagieren zu können. INQA-Coaching ist flächendeckend niedrigschwellig zugänglich für alle Unternehmen mit bis zu 249 Beschäftigten.

Bei der Initiative des Bundesministeriums für Arbeit & Soziales können 80 Prozent der Beratungskosten übernommen werden. Finanziert wird das Programm aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Hier erfährst du mehr über das Programm. 

Hast du Interesse mit mir als Coach an diesem Programm teilzunehmen? Dann kontaktiere mich gern direkt per Mail an hello@maryen-engelaender.de 

Test

Resonanz entsteht im Austausch

Kontaktiere mich per E-Mail an hello@maryen-engelaender.de oder
telefonisch über 0173 – 28 78 136 und ich nehme mir die Zeit für ein ausführliches Kennenlernen, so dass wir gemeinsam prüfen können, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann.

simply me News

Melde dich jetzt zu meinen „simply me News” an und erhalte regelmäßig Updates rund um das Thema Mindfulness & (Self)-Leadership für eine neue Qualität des Arbeitens und Lebens von mir.

Außerdem erwarten dich Inspirationen rund um das Thema Mentale Gesundheit, neue Blogbeiträge und besondere Angebote. 

Deine Daten werden lediglich zur Bearbeitung deines Anliegens, der Eintragung in meine Newsletterliste, verarbeitet. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder aus dem Verteiler austragen. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.